Brandeinsatz in Matzen

Am Montag, den 14.10.2013 um 15:02 wurde die FF Prottes (gemeinsam mit den Feuerwehren Matzen, Raggendorf und Groß Schweinbarth) mittels Sirenen und SMS Alarmierung zu einem Zimmerbrand (B2) zur Lebenshilfe in Matzen alarmiert. Bereits drei Minuten nach der Alarmierung rückte das RLFA 2000 mit 5 Mann Besatzung zur Einsatzadresse aus. Wenige Minuten danach folgte auch das KLFA mit 2 Mann Besatzung.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus, dass das Brandobjekt bereits evakuiert war und somit keine Personen in Gefahr waren. Der Bereich des Kellers und der Werkstätte waren stark verraucht. Als Brandherd wurde die Sägespäneabsaugung im Keller des Gebäudes lokalisiert. Bereits nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht und Brand aus gegeben werden. In weiterer Folge wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht und die Absaugung mit den Sägespänen wurde ins Freie gebracht.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Die FF Prottes bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie unter folgendem Link:

www.feuerwehr-prottes.at/cms2/index.php