Brandeinsatz

Am 30.06.2012 um 16:59 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS und Sirenenlalarmierung zu einem Fahrzeugbrand in der Nähe der Schießstätte Prottes alarmiert.
Um 17:03 rückte die FF Prottes mit drei Fahrzeugen und 14 Mann Besatzung zum Einsatzort aus.

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr-Prottes:
RLFA 2000: 7 Mann
KLFW: 4 Mann
KDO: 3 Mann

Eingesetzte Fahrzeuge der Feuerwehr Schönkirchen-Reyersdorf:
RLFA 2000: 6 Mann
TLFA 4000: 9 Mann

Brand einer Strohpresse und ca. ein Hektar Wiesengrund

Gesetzte Maßnamen:
Mit dem RLFA wurde sofort begonnen die Strohpresse mittels einem C-Rohr und einem HD-Rohr zu löschen. Der Rest der Besatzung des RLFA rüsteten sich mit Feuerpatschen aus und bekämpften die Kleinbrände. Das RLFA von Schönkirchen-Reyersdorf und das KLFW von Prottes wurden vom Einsatzleiter zur Flurbrandbekämpfung eingeteilt. Das TLFA Schönkrichen-Reyersdorf wurde zur Speisung unseres RLFA verwendet.

“Brand Aus” konnte um 17:45 gegeben werden und danach ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.