Das war der Feuerwehrkirtag 2019

Am Samstag, den 17.08. und Sonntag, den 18.08.2019 luden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prottes zum alljährlichen Feuerwehrkirtag beim Feuerwehrhaus.

Den Abend des ersten Tages des Feuerwehrkirtags umrahmte die “2 dance band” mit stimmungsvoller Musik bis in die frühen Morgenstunden. Auch in unserer Stadlbar herrschte eine ausgelassene Stimmung.

Am Sonntag begann der Feuerwerhkirtag mit einer Feldmesse. Im Anschluss begrüßte Kommandant OBI Roman Windsteig die zahlreich erschienen Gäste. Besonders hervorgehoben wurde dieses Jahr der Nachwuchs in unserer Feuerwehr – angefangen bei der Feuerwehrjugend bis zum Nachwuchs unserer Kameraden. Denn dieses Jahr konnten sich gleich drei Kameraden über Nachwuchs freuen! Kommandant Roman Windsteig und Löschmeister Robert Bauer konnten sich jeweils über die Geburt eines Sohnes und der Leiter des Verwaltungsdienstes Robert Eichinger über die Geburt einer Tochter freuen.
Nach der Rede unseres Kommandanten kam noch ein weiterer sehr berührender Teil. Ein Mann kam auf die Bühne und bedankte sich bei den Kameraden der FF Prottes und der FF Matzen, welche ihm am 26.04.2019 beim Verkehrsunfall zwischen Prottes und Matzen (www.feuerwehr-prottes.at/cms2/index.php) aus dem Fahrzeug befreit und somit gemeinsam mit dem Roten Kreuz das Leben gerettet haben.

Im Anschluss an die Reden begann der Frühschoppen, welcher musikalisch vom Musikverein Prottes umrahmt wurde.

Mehr Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie!