Feuerwehrkirtag mit Fahrzeugsegnung

Am 14. und 15. August fand der Feuerwehrkirtag verbunden mit der Segnung des neuen HLF2 statt.

Der Kirtag begann am Dienstag Abend mit Musik, Speis und Trank. Die zahlreichen Besucher feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Mittwoch Früh fand die stimmungsvolle Feldmesse mit Fahrzeugsegnung im Kreise zahlreicher Ehrengäste und Besucher statt.

Als Ehrengäste waren u.a. Päsidentin des NÖ Landtages Mag. Karin Renner, Nationalrätin BGM Angela Baumgartner, Landtagsabgeordneter Dieter Dorner, BGM Karl Demmer und Vertreter der Freiwilligen Feuerwehr OBR Ing. Georg Schicker, BR Reinhard Schuller, ABI Peter Würrer und VI Ing. Helmut Bürbaum, MBA anwesend.

Nach der Messe, geleitet von Pfarrer Mag. Christoph Pelczar und begleitet vom Musikverein Prottes, wurden die Reden abgehalten, Ehrungen (Florianiplakette für BGM Karl Demmer und VBGM Helmut Tischler) verteilt und die Angelobung zweier Jugendfeuerwehrmitgliedern durchgeführt.

Wir danken allen Helfern und Besuchern unseres Festes!