Florianifeier und Treueversprechen der Feuerwehrjugend

Am Donnerstag, den 10.05.2018 fand die diesjährige Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Prottes statt.
Die Kameraden der FF Prottes, die Feuerwehrjugend, Bürgermeister Karl Demmer, Vizebürgermeister Helmut Tischler, die Gemeinderäte und die Ortsbevölkerung trafen sich einander am Kirchenplatz.

Begonnen mit einem Gottesdienst, wurde an unseren Schutzpatron – den heiligen Florian von Lorch – und an die verstorbenen Kameraden der FF Prottes gedacht.

Für unsere Feuerwehrjugend gab es ein ganz besonderes Highlight. Sie gaben das Treueversprechen an den Jugendbetreuer SB Schmidt Harald und Kommandant OBI Windsteig Roman ab.
Das Treueversprechen haben die Feuerwehrjugendmänner Schaller Elias, Schmidt Tabias, Schmidt Felix, Schneider Aeneas, Helmer Florian, Riegler Tobias und Kernreiter Tobias abelegt.

Im Anschluss wurden die Feuerwehrjugend und die anwesenden Kameraden mit Partnerin auf ein Mittagessen eingeladen.