HLF 2 Empfang

Endlich ist es soweit – ein neues HLF 2 für die FF Prottes! Am Freitag, den 18. Mai 2018, konnten wir nach zweijähriger, sehr intensiver Planung und langem Warten schlussendlich unser neues Hilfeleistungsfahrzeug 2 auf unserem Hauptplatz gemeinsam mit der Ortsbevölkerung willkommen heißen.

Nicht nur wir Kameraden, sondern auch die sehr zahlreich erschienenen Zuseher fieberten diesem Moment schon ungeduldig entgegen. Um ca. 16:30 Uhr konnte dann endlich unser neues HLF 2 feierlich begrüßt werden. Mittels traditionellem Feuerwehrmarsch und von Kameraden errichteten Wasserfontänen wurde es am Hauptplatz empfangen. Das HLF 2 konnte ab sofort von der Bevölkerung näher angesehen und bestaunt werden. Ebenfalls bestand die Möglichkeit, sich hineinzusetzen und ein bisschen Feuerwehratmosphäre mitzuerleben. Für die musikalische Umrahmung hat der Musikverein Prottes und für Speis und Trank die Feuerwehr Prottes gesorgt. Diesen besonderen Tag hat der gemütliche Ausklang am Hauptplatz abgerundet.

An dieser Stelle möchte sich die Freiwillige Feuerwehr Prottes bei der Gemeinde für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Insbesondere für das stets offene Ohr für unsere Wünsche und Anregungen. Dankeschön!

Ebenfalls ein großes Danke an die Bevölkerung für die zahlreichen Spenden!

Ein besonderer Dank gilt aber auch dem Team der Planung unter der Leitung von unserem Kommandanten OBI Roman Windsteig! Ohne dem großen Engagement und der Bereitschaft, viel Freizeit zu investieren, wäre so ein Projekt nicht möglich gewesen.

Die Begeisterung und das positive Feedback der Bevölkerung zeigt, dass sich die unzähligen Stunden, die in das Fahrzeug geflossen sind, ausgezahlt haben. Wir sind stolz und freuen uns, neue Herausforderungen ab sofort mit unserem neuen HLF 2 meistern zu dürfen.