Infoveranstaltung Elektrofahrzeug

Am Mittwoch, dem 12. Februar 2020 fand im Feuerwehrhaus Gänserndorf eine Infoveranstaltung zum Thema Elektrofahrzeuge statt. Auch drei Kameraden der Feuerwehr Prottes nahmen daran teil.

Michael Giefing  (Schulungsleiter – ARBÖ) unterrichtete die Teilnehmer über die Technik und den Aufbau von Elektrofahrzeugen. Weiters wurden auch die verwendeten Akkuarten besprochen und auch möglichen Gefahren erwähnt. Ziel des AFKDO Gänserndorf ist es, alle Feuerwehren des Abschnitts auf einen gleichen Wissensstand zu bringen. Es nahmen 75 Kameraden an der Infoveranstaltung teil. Ein großer Dank gilt den Firmen Wiesinger und Lauer für die Unterstützung, der Feuerwehr Gänserndorf für die Ausrichtung, Michael Giefing (ARBÖ) für den Vortrag, sowie den Kameraden welche E – Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben.

Text und Foto: AFK Gänserndorf