Maibaumaufstellen

Traditionell holten auch dieses Jahr einige Kameraden der FF Prottes einen Maibaum zu Ehren unseres Kommandos und unserem Herrn Bürgermeister aus dem Wald. Nach eingehender Suche wurde schlussendlich ein Baum ausgewählt und gefällt. Um den Baum möglichst schonend aus dem Wald zu holen, war die Hilfe von zwei Traktoren notwendig. Anschließend wurde der Maibaum noch im Wald geschält.

Das Kommando der FF Prottes und Herr Bürgermeister Karl Demmer bedankten sich bei der Mannschaft für den schönen Maibaum. Für Speis und Trank sorgten anschließend einige Protteser Vereine. Musikalisch wurden die zahlreich erschienenen Gäste vom Musikverein Prottes begleitet.

Neu war dieses Jahr, dass nicht nur die aktive Mannschaft einen Baum für das Kommando aufstellte, auch unsere Feuerwehrjugend stellte für unser Kommando einen Maibaum auf.

Aus Sicherheitsgründen wurde, wie schon in den Jahren davor, der Maibaum ohne Publikum aufgestellt, da sonst die Gefahr zu groß ist, dass wenn der Maibaum während des Aufstellens umfällt, Personen zu Schaden kommen. Wir bitten deshalb um Verständnis.

Die nächste Veranstaltung am Hauptplatz lässt nicht lange auf sich warten! Gleich im Kalender vormerken: 18.05.2018 ab 16:00 Uhr – Empfang unseres neuen HLF 2.
Für Speiß und Trank ist gesorgt. Die Kameraden der FF Prottes freuen sich auf Ihr Kommen!

Mehr Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie!