Ölspur

Am Freitag, den 29.11.2013 um 10:06 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS und Sirenenalarmierung zum Beseitigen einer Benzin- bzw. Ölspur auf die Ebenthalerstraße gerufen.
Bereits vier Minuten nach der Alarmierung rückten 6 Kameraden mit drei Fahrzeugen zur besagten Einsatzadresse aus.

Am Einsatzort angekommen, stellte sich heraus, dass vermutlich durch einen technischen Defekt eines Baggers ein Hydraulikschlauch platzte und es deshalb zu einer ca. 600m langen Ölspur kam, die auf der Ebenthalerstraße begann und in der Feldgasse endete.

Sofort wurde die Einsatzstelle abgesichert und mittels Ölbindemittel begonnen die Ölspur zu binden. Erschwerend kam hinzu, dass bereits Fahrzeuge über die Ölspur gefahren sind und deshalb die Ölspur weit verbreitet wurde. Nach einwirken des Bindemittels wurde damit begonnen die Fahrbahn zu reinigen und das Ölbindemittel zu entsorgen.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie unter folgendem Link: http://www.feuerwehr-prottes.at/cms2/index.php?section=gallery&cid=39