Schwerer Verkehrsunfall

Eine 35-Jährige Frau aus Ebenthal lenkte am 01.03.2010  ihren PKW Opel Astra im Gemeindegebiet von Prottes, auf der L 11, in Fahrtrichtung  Gänserndorf.
Unmittelbar nach dem Ortsgebiet von Prottes nach einer Rechtskurve, kam die 35-Jährige aus unbekannter Ursache links von der Fahrbahn ab.
Der PKW prallte vermutlich infolge zurücklenkens mit der linken Fahrzeugdachkante im Bereich der Fahrertür gegen einen Baum.
Durch die Wucht des Anstoßes wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert, wo es mit der darin eingeklemmten Lenkerin auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen kam.

Bei unserer Ankunft wurde die Frau bereits vom Notarztteam des RK Gänserndorf erstversorgt, welches sich mühevoll einen Zugang über die Heckklappe des Fahrzeuges verschafft hatte.
In weiterer Folge wurde zwecks Rettung der verletzten Frau von der Feuerwehr Prottes gemeinsam mit dem Technischen Zug der Feuerwehr Gänserndorf mittels hydraulischen Rettungsgerät das Fahrzeugdach entfernt.

Nach weiterer Versorgung der Patientin durch das Ärzteteam, wurde diese vom Notarzthubschrauber Christophorus 9 ins  AKH Wien geflogen.
Die Fahrzeugbergung wurde von der Feuerwehr Prottes vorgenommen. Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die L 11 in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Prottes