Schwerer Verkehrsunfall Richtung Ebenthal

Am Dienstag, den 14.10.2014 um 07:19 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS- Alarmierung und Sirene zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person auf die L11 Richtung Ebenthal alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückten 9 Kameraden mit 3 Fahrzeugen zur besagten Einsatzadresse aus.

Ein PKW kam vermutlich aufgrund des starken Nebels, der zum Unfallzeitpunkt herrschte, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW. Beide Fahrzeuge standen auf der Straße, so dass eine Straßensperre verhängt werden musste. Die Unfalllenker befanden sich noch in ihren Fahrzeugen. Der LKW Lenker war unverletzt, die PKW Lenkerin war eingeklemmt und schwer verletzt.

Aufbau des Brandschutzes, Straßensperre durch Polizei, Rettung der schwer verletzten Lenkerin mittels hydraulischen Rettungssatz der FF Ebenthal, Straßenreinigung und Aufbringung von Ölbindemittel. Die schwer verletzte Lenkerin wurde dem Notarztteam zur Stabilisierung übergeben, so dass sie anschließend mit dem Notarzthubschrauber ins nächstgelegene Spital geflogen werden konnte.

Der PKW der Lenkerin wurde auf polizeiliche Anweisung sicher in versperrten Gelände abgestellt. Nach den durchgeführten Arbeiten wurde die Straße wieder freigegeben.

Eingesetzte Kräfte:
FF Prottes
FF Ebenthal
Notarzt Team
Rettungshubschrauber
Straßenmeisterei

Ein herzliches Dankeschön an alle eingesetzten Einsatzkräfte für die gute Zusammenarbeit.

Nach ca. zwei Stunden war der Einsatz beendet, anschließend wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Mehr Bilder in unserer Bildergalerie:
www.feuerwehr-prottes.at/cms2/index.php