Technischer Einsatz

Am 20.10.2009 wurde die FF Prottes um 18.25h mittels SMS – Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung auf der L3005 gerufen. Um 18.30h rückten 10 Mann mit RLF2000, KLF-W und KDO zum Einsatz aus.

PKW steht durch Ausweichmanöver und Kontakt mit Baum ca. 80m in einem Feld. Der Notarzt ist bereits Vorort und führt die Erstversorgung des Verletzten durch. Da Verdacht auf eine Wirbelverletzung besteht, wird der Notarzthubschrauber angefordert.

Eine Gruppe wird zum Sportplatz Prottes geschickt um die Vorbereitung des Landeplatzes für den Hubschrauber zu organisieren. (Zufahrt öffnen, Ausleuchten mittels Flutlichtanlage)

Die anderen Kameraden übernahmen die Absperrung der L3005, Reinigung der Strasse, Bergung des KFZ und nach Anordnung der Exekutive, die Verbringung des KFZ in das Wertstoffsammelzentrum.
Nach Durchführung der Einsätzte rückte die eingesetzte Mannschaft ins Feuerwehrhaus ein und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.