Technischer Einsatz

Technischer Einsatz – Kanalgebrechen

“Kanalgebrechen nähe Sportplatz” so wurde die Feuerwehr Prottes am 16.12.2012 um 9:01 alarmiert.
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug und das Kommandofahrzeug mit 9 Mann Besatzung zum Einsatzort aus.

Eingesetzte Fahrzeuge:
RLFA-2000: 5 Mann
KDO:           4 Mann

Die Lage bei Ankunft war:
Kanal verstopft, Abwasser rinnt nicht ab

Gesetzte Maßnahmen:
Die Einsatzstelle wurde abgesichert, der Kanal wurde mittels “Kanalratte” gespült und wieder frei gemacht.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, anschließend wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert