Brandeinsatz

Am 30.12.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes  um 17:31 zu einem Brandeinsatz alarmiert. Die Alarmierung lautete: “Hier Florian Mistelbach, Brandeinsatz für die Freiwillige Feuerwehr Prottes, Gebäudebrand in Matzen, Firma Marko Moto.” 
Nur wenige Minuten nach der Alarmierung rückte die FF Prottes mit drei Fahrzeugen und 12 Mann Besatzung zum Einsatzort aus.

Eingesetzte Fahrzeuge:

RLFA-2000: 6 Mann
KLF-W:        5 Mann
KDO:            1 Mann

Bei unseren Eintreffen erhielten wir vom Einsatzleiter den Befehl einen Atemschutztrupp zu stellen und mit zwei C-Löschleitungen den Außenangriff zu beginnen. 
Durch die gute Zusammenarbeit mit den anderen eingesetten Kräften konnten zügig die Schlauchleitungen aufgebaut werden und mit der Brandbekämpfung begonnen werden.
Eine besondere Gefahr stellten mehrere gelagerte Gasflaschen im Brandobjekt dar. 

Um 21:00 war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt und ins Feuerwehrhaus eingerückt.


 


 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert