Benzin- bzw. Ölspur beseitigen

Am Montag, den 17.06.2019 um 08:55 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS Alarmierung zur Beseitigung einer Benzin- bzw. Ölspur (S1) in die Feldgasse alarmiert. Bereits kurze Zeit nach der Alarmierung rückte die FF Prottes mit dem HLF 2 und dem KDO zur besagten Einsatzadresse aus.

Ein Traktor verlor vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Hydrauliköl. Die Ölspur zog sich von der Feldgasse bis zur Bahnstraße.

Als Erstmaßnahme wurde die Einsatzstelle abgesichert. In weiterer Folge wurde die Ölspur mittels Bindemittel abgestreut. Nachdem das Bindemittel wieder zusammengekehrt war, wurde die Straße noch mehrmals mit der Straßenwaschanlage unseres HLF 2 gereinigt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, es wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.