Fahrzeugbergung

Am Mittwoch, den 19.02.2014 um 09:17 wurde die Freiwillige Feuerwehr Prottes mittels SMS- Alarmierung zu einer Fahrzeugbergung (T1) auf die L11 Richtung Ebenthal alarmiert.
Nur 4 Minuten nach der Alarmierung rückten 7 Kameraden mit 2 Fahrzeugen zur besagten Einsatzadresse aus.

Die Lage bei Ankunft war: Ein PKW kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kam auf einer Böschung zum Stillstand, die Lenkerin stand unter Schock und wurde von der Rettung versorgt.

Gesetzte Maßnahmen: Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Nach der Freigabe durch die Polizei wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Fahrbahn gezogen. Anschließend wurde das Fahrzeug mittels Abschleppachse abgeschleppt.

Nach ca. einer Stunde war der Einsatz beendet, anschließend wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.