Kleinbrand

Am 01.01.2014 um ca. 0:30 wurden zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prottes telefonisch zu einem Kleinbrand (B1) in die Nähe des Barbarakreuzes alarmiert.
Kurz nach der Alarmierung rückte die FF Prottes mit einem Fahrzeug zur Einsatzadresse aus.

Die Lage bei Ankunft war: Zwei Feuerwerksbatterien hatten sich nach dem Abfeuern vermutlich von selbst entzündet und standen bei unserer Ankunft bereits in Vollbrand.

Gesetzte Maßnahmen: Die Batterien würden mittels Feuerlöscher abgelöscht, danach wurden noch diverse Glutnester beseitigt.

Nach ca. einer halben Stunde war der Einsatz beendet, anschließend wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt.